ACMBernstein bringt US-Aktienfonds auf den deutschen Markt

ACMBernstein hat ab sofort Zulassung, einen neuen US-Aktienfonds in Deutschland zu vertreiben. Der Fonds ist der erste luxemburgische Fonds in Europa fuer Kurt Feuerman, der letztes Jahr von dem beruehmten US Hedgefonds Caxton Associates wechselte.

Select US Equity Portfolio investiert in von Feuerman ausgewählte Large Cap- und Mid Cap-Unternehmen im amerikanischen Markt.

ACM Bernstein hat den Fonds auch in ganz Europa aufgelegt.

Feuerman, der im Juni von Caxton Associates zu ACMBernstein gewechselt hat, und hat fast 30 Jahre Erfahrung in der Branche. Im Jahre 1998 wurde er in den jährlichen Manager-Rankings von Barrons als ‘Top-Mutual-Fondsmanager’ ausgezeichnet.

Fuer seinen neuen Fonds investiert er in 25 bis 75 Einzeltitel. Sein Fonds hat S&P 500-Index als Benchmark, und sein Team besteht auch aus fünf Analysten.

Die Anlagestrategie des Portfolio ist unabhängig von Marktkapitalisierung und Sektor.

Das relevante Team bei ACM Bernstein entscheidet sich für Unternehmen mit überdurchschnittlicher Ertragsentwicklung, einer angemessenen Bewertung, verständlicher und transparenter Geschäftsmodelle und starken Management-Teams.

Die Ausschüttung von Dividenden oder Aktienrückkäufe und anstehende positive Veränderungen haelt das Fondsmanagement-Team auch fuer positiv.

Feuerman sagt: “Wir sehen viele gute Möglichkeiten für die auf Research basierende Auswahl von US-Aktien. Wir sind überzeugt, dass ein sich verlangsamendes Wirtschaftswachstum nicht zwingend schlechte Zeiten für Aktien bedeutet.

“Allerdings hat es durchaus einen Einfluss darauf, welche Aktien outperformen werden. Daher managen wir das Portfolio flexibel.”

Georg Kyd-Rebenburg (siehe Bild), Managing Director bei ACMBernstein für Deutschland und Österreich, sagt: “Feuermans außergewöhnlicher Track Record prägt den neuen Fonds und wird ohne Zweifel auch für europäische Anleger, die sich für Investitionen in US-Aktien interessieren, von Vorteil sein.”

preloader
Close Window
View the Magazine





You need to fill all required fields!