ING IM verstaerkt Institutionals Sales Team mit Ernennung von Lutz Morjan

ING Investment Management hat die Ernennung von Lutz Morjan zum Senior Sales Director Institutionals in Deutschland bekanntgegeben. Er war frueher als Leiter Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und betriebliche Altersversorgung bei Frankfurt-Trust taetig.

Bei ING IM berichtet er an die Geschäftsleitung in Frankfurt.

Sein Fokus ist die Entwicklung von Client Solutions für deutsche Versicherungen und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung.

In seiner neuen Rolle wird Morjan eng mit anderen ING institutionellen Kundenbetreuern Michael Schrinner, Thomas Wendt und Dr. Monika Ritter zusammenarbeiten.

ING IM sagte, die Firma unterstütze damit Kunden bei der Erfüllung immer komplexer werdender Anforderungen beim Kapitalanlage- und Risikomanagement.

Volatile Finanzmärkte und neue europäische Regulierungen wie zum Beispiel Solvency II führten zu “neuen Herausforderungen für die bestehenden Geschäftsmodelle unserer Kunden”, so ING.

Susanne Hellmann, Geschäftsführerin von ING Investment Management Germany, sagte: “Der Neuzugang im institutionellen Bereich zeigt, dass wir den Ausbau unserer Präsenz als erfolgreicher Asset Management Player mit dem Ziel, weitere Marktanteile in Deutschland zu gewinnen, weiterhin nachhaltig verfolgen”.

Morjan war seit 2008 Leiter Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und betriebliche Altersversorgung bei Frankfurt-Trust.

Er hat auch bei Towers Perrin als Berater für die Optimierung von Pensionszusagen und die Entwicklung globaler Kapitalmarktstrategien gearbeitet.

preloader
Close Window
View the Magazine





You need to fill all required fields!