Axa IM erhaelt eine Zulassung fuer globale Aktien Fonds in Deutschland und Österreich

Axa Investment Managers hat Zulassung fuer den AXA WF Framlington Global High Yield Income globalen Aktienfonds in Deutschland und Österreich bekommen.

Der Fonds wurde am Ende August in Luxemburg aufgelegt und ist UCITS-III-konform.

Der Fondsmanager Anu Narula investiert in Qualitätsunternehmen mit “soliden Dividendenrenditen und kräftigem strukturellem Wachstum”.

Narula versucht, die Dividendenrenditen des MSCI AC World Index um das 1,5- bis 2,5-fache zu übersteigen.

Er kann die Rendite von Unternehmen in Industrieländern sowie auch in Schwellenländern durch eine Option-Overlay-Strategie ergaenzen.

Narula sagt: “Unserer Auffassung nach können Investoren von unserem aktiven Anlagekonzept profitieren. Das ist der zentrale Faktor des AXA WF Framlington Global High Income.

“Ideale Kandidaten zur Aufnahme in den Fonds sind leistungsstarke Unternehmen mit steigenden Free Cashflows und hohen Dividendenrenditen, die sich in globalen Branchen oder Sektoren engagieren, in denen ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage herrscht.

“Daraus ergeben sich überzeugende Wachstumschancen.”

 

ABOUT THE AUTHOR

Read more from

preloader
Close Window
View the Magazine



I also agree to receive editorial emails from InvestmentEurope
I also agree to receive event communications for InvestmentEurope
I also agree to receive other communications emails from InvestmentEurope
I agree to the terms of service *


You need to fill all required fields!